Seite wählen

Was ist eigentlich… Mein starkes Kind?

 

Hey, ich freue mich, dass du hier bist!

Mein starkes Kind ist ein Familien-Online-Magazin, dass dir und deiner Familie helfen soll, die Herausforderungen eures Alltags leichter zu meistern. Du findest hier Inspiration, wie du dein Kind auf seinem Weg begleiten und ihm Mut und Selbstvertrauen mitgeben kannst.

Pro Monat gibt es ein Hauptthema, an dem sich alle Beiträge orientieren. Für die ganze Familie ist etwas dabei: Blogartikel für die Erwachsenen, Übungsvorschläge für Kinder, Büchertipps, Interviews oder einfach Geschichten mitten aus dem Leben.

Also einfach alles, was Kinder stark macht.

 

 

 

“Es ist einfacher starke Kinder aufzuziehen, als kaputte Erwachsene zu reparieren.”

~ Frederick Douglass

 

Und das bin ich

Ich heiße Catherina und lebe mit meiner Familie in der Nähe des Steinhuder Meers.

Noch während ich insgesamt fast 15 Jahre in der Steuerberatung gearbeitet habe, fing ich an mich mit Stressreduzierung und Entspannungstechniken zu beschäftigen. Nachdem ich selbst Mutter geworden war, lernte ich in der Ausbildung zur Kinderyoga- und Entspannungstrainerin bei Sonja Zernick-Förster (2016), wie ich diese Themen spielerisch und kindgerecht weitergeben kann. Danach folgten Weiterbildungen im Eltern-Kind-Yoga und Yoga für Jugendliche (beides 2017) sowie Yogatherapie für (chronisch erkrankte) Kinder (2018).

Im Oktober 2020 habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Ich studiere Psychologie an der Fernuniversität Hagen, um später im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie Kinder und Familien zu unterstützen.

Alle Texte, die ihr hier auf der Website lest, sind von mir. Ich wollte als Kind schon Autorin werden und diesen Wunsch setze ich mit Mein starkes Kind endlich um. Ich hoffe, ich kann euch damit für die Themen, die mir wichtig sind, begeistern.

Wenn ihr mir Feedback geben möchtet, mailt mir gerne unter mail@meinstarkeskind.de

Liebe Grüße,

                   Catherina

 

 

“Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts. “

~ Friedrich Fröbel

 

Mein starkes Kind